Newsletter Ausgabe 6: Ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende, jetzt seid Ihr gefragt!

Newsletter Ausgabe 6: Ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende, jetzt seid Ihr gefragt!

Am 03. November ist es soweit, ein neuer Jugendamtselternbeirat soll gewählt werden.

 

Doch in diesem Jahr wird – auch bei uns – vieles anders sein.

Zum ersten Mal in der Geschichte des JAEB-Steinfurt, wird die konstituierende Sitzung nicht im Kreishaus stattfinden, sondern als Video-Konferenz via Zoom. Neuland für uns alle, doch die derzeitige Pandemiesituation lässt uns keine andere Wahl. Die Vorbereitungen im Hintergrund laufen auf Hochtouren, falls ihr euch noch nicht für die Sitzung angemeldet habt, holt das bitte schnell nach, dann erhaltet ihr die Zugangsdaten im Laufe des 02.11.2020 per Mail.

 

Eine weitere, spannende Neuerung gibt es noch zu vermelden.

Die neue Geschäftsordnung des JAEB-Steinfurt wurde unterzeichnet, und damit ist es nun offiziell: Das Gremium wird ab sofort für die Dauer von zwei Jahren gewählt – das bedeutet für uns eine höhere Kontinuität und mehr Sicherheit bei der Arbeit für unsere Kinder.

 

Mit der Wahl am 03.November endet die Arbeit des jetzigen JAEBs. An dieser Stelle möchten wir uns von allen ausscheidenden Mitgliedern verabschieden. Insbesondere möchten wir uns an dieser Stelle nochmal bei Jennifer Jansen bedanken, die in den letzten sechs Jahren den Beirat tatkräftig unterstützt hat. Vier Jahre davon war sie als Vorsitzende tätig und hat die Arbeit des Gremiums nachhaltig geprägt und teilweise überhaupt erst ermöglicht. Vielen Dank für deinen Einsatz, der an vielen Stellen weit über das übliche Maß an ehrenamtlicher Tätigkeit hinaus ging – ohne dich wäre der JAEB sicher nicht das, was er jetzt ist.

 

Und jetzt seid Ihr dran!

Wir sind auf Eure Hilfe angewiesen!
Bitte informiert Euren Elternbeirat über uns und erinnert an die konstituierende Sitzung am 03.November! Es gibt interessante Informationen über den JAEB und wir benötigen die Anwesenheit der Elternbeiräte, um überhaupt wählen zu dürfen!

 

Bei Fragen sind wir jederzeit für Euch da.

 

Herzliche Grüße

Die Mitglieder des JAEB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.