Newsletter Ausgabe 5: Weltkindertag

Newsletter Ausgabe 5: Weltkindertag

1954 – der Weltkindertag wurde ins Leben gerufen. Aber warum?

Der Weltkindertag wird am 20. September zelebriert, um die besonderen Rechte und Bedürfnisse von Kindern auf der ganzen Welt zu stärken. In Deutschland wird er insbesondere durch das Deutsche Kinderhilfswerk und UNICEF mit zahlreichen Aktionen gefeiert – hat Eure KiTa vielleicht eine besondere Aktion für die Kinder geplant? Wie dem auch sei, in diesem Jahr steht dieser besondere Tag unter dem Motto Kinderrechte schaffen Zukunft! Wie wohltuend diese drei Worte doch einfach klingen, oder? Die Verwirklichung der Kinderrechte stellt einen entscheidenden Beitrag für die nachhaltige Entwicklung dar. Das Wohlergehen von Kindern – sowohl in Deutschland als auch weltweit – muss zum Maßstab einer zukunftsorientierten Welt werden.

 

LautStark“ für unsere Kinder – der JAEB gibt „Vollgas“.
Beim letzten Newsletter angekündigt und schon ein Teil unseres Fingerabdrucks. Et voilá, dürfen wir vorstellen? Das neue Logo des JAEB – Familie Rundkopf grüßt Euch herzlich.

Wie findet ihr es? Lasst uns an Eurer Meinung teilhaben: info@jaeb-st.de
Und das Beste ist: Wir haben noch einiges vor – seid gespannt auf die Updates in den kommenden Monaten!

 

SAVE THE DATE! …wenn ihr im Elternbeirat Eurer KiTa vertreten seid!
Bitte entsendet einen Vertreter Eurer KiTa zur Wahl des JAEB am 03.11.2020. Alle weiteren Details könnt ihr der offiziellen Einladung des Jugendamtes entnehmen – fragt einfach bei Eurer KiTa Leitung nach.
Ihr seid uns alle herzlich willkommen.

 

Bei Fragen sind wir jederzeit für Euch da.

 

Herzliche Grüße

Die Mitglieder des JAEB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.