Newsletter Ausgabe 4: In Zeiten des Umbruchs

Newsletter Ausgabe 4: In Zeiten des Umbruchs

Liebe Eltern,

wenn man die vergangenen Monate mal Revue passieren lässt, so ist man erstaunt wie viel passiert ist – welche Herausforderungen zu meistern waren und die wohl wichtigste Frage, die wir uns alle stellen:

Geht es jetzt weiter? Kein Stillstand mehr?

So, wie in vielen anderen Bereichen auch, wurde die Arbeit des JAEB wegen der Pandemie nahezu völlig gestoppt. Aber! Wir möchten keinen Stillstand mehr! Die letzten zwei Sitzungen haben wir dafür genutzt, neue Strukturen festzulegen und neue Projekte zu planen.

Der Umbruch
Wir sind motivierter denn je, mehr für unsere Kinder und Euch, liebe Eltern, zu erreichen. Nachfolgend ein kurzer Auszug unserer Vorhaben:

 

  • AG Information

Detaillierte Planung darüber, wie wir neue Mitglieder für den JAEB erreichen können, die uns bei unserer Tätigkeit tatkräftig unterstützen können.

 

  • AG Öffentlichkeitsarbeit

Mehr Präsenz auf den sozialen Netzwerken, Update auf der Website sowie der regelmäßige

Versand eines Newsletters.

 

  • AG Standards

Sowohl administrativ als auch öffentlich erhält der JAEB ein neues Layout.

 

  • AG Kinderschutz

Die Schlagzeilen der letzten Monate haben uns dazu bewegt, dass Thema „Kinderschutz“ in Steinfurt in Zusammenarbeit dem Jugendamt zu durchleuchten.

 

Wir sind auf Eure Hilfe angewiesen!
Bitte informiert Euren Elternbeirat über uns und erinnert an die konstituierende Sitzung am 3. November 2020! Es gibt interessante Informationen über den JAEB und wir benötigen die Anwesenheit der Elternbeiräte, um überhaupt wählen zu dürfen!

 

Bei Fragen sind wir jederzeit für Euch da.

 

Herzliche Grüße

Die Mitglieder des JAEB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.