Newsletter 2020/2021: Ausgabe 3 – Kinderlachen ist Zukunftsmusik

Newsletter 2020/2021: Ausgabe 3 – Kinderlachen ist Zukunftsmusik

Liebe Eltern,

und diese Musik ist nun endlich zurück in unseren Kitas – und das ist auch gut so!

Auch wenn wir uns noch im eingeschränkten Regelbetrieb in den NRW-Kindertagesstätten befinden, so sind doch alle Kinder wieder in die Kitas eingeladen. Und es gibt Hoffnung auf baldige Normalität, denn: Die Mitarbeiter*innen der Kindertagesstätten und auch die Tageseltern sind in der Impfreihenfolge nach vorne gerückt und bekommen ab dem 8. März 2021 ein Impfangebot.

Aber nicht nur die Corona-Pandemie beeinflusst zurzeit unsere Sitzungen.

AG PRÄVENTION

Seit geraumer Zeit befasst sich der JAEB außerdem mit dem Thema Kinderschutz in und um Kitas. Einige Träger und Kindertageseinrichtungen haben uns freundlicherweise ihre Schutzkonzepte zur Verfügung gestellt (vielen Dank an dieser Stelle!).

Wir werden uns in den nächsten Wochen genauer mit diesem Thema auseinandersetzen und wollen herausfinden wie der Umgang mit dem Thema Prävention ist, und wo wir noch sensibilisieren können.

 AG WELTKINDERTAG: SAVE THE DATE

Außerdem haben wir uns dazu entschieden, auch am diesjährigen Weltkindertag am 19.September.2021 in Steinfurt teilzunehmen. Im letzten Jahr musste der Weltkindertag in Saerbeck pandemiebedingt leider ausfallen, aber für dieses Jahr sind wir sehr zuversichtlich, dass wir wieder mit einem tollen Angebot für Kinder dabei sein können.

AG PR

Was wäre Social Media ohne Content? Die AG PR hat beschlossen, ab sofort den „Durchsage-Donnerstag“  einzuführen – so seid ihr Eltern immer auf dem neuesten Stand was die AG´s angeht. Also, dafür doch mal ein kräftiges „Daumen hoch!“

Nur ein Klick entfernt – besucht uns jetzt!!

WEBSITE              oder              FACEBOOK          oder              INSTAGRAM

 

Bei Fragen sind wir jederzeit für Euch da.

Herzliche Grüße

Die Mitglieder des JAEB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.