Newsletter 2020/2021 Ausgabe 1: der neue JAEB

Newsletter 2020/2021 Ausgabe 1: der neue JAEB

Im November 2020

 

 

JAEB NEWSLETTER 2020/2021: AUSGABE 1 –WAHLEN UND DIE ERSTE VOLLVERSAMMLUNG:
DIE NEUEN MITGLIEDER DES JAEB STEINFURT STEHEN FEST

Liebe Eltern,

es ist vollbracht! Am 3. November 2020 fand die Gründungssitzung des Jugendamtselternbeirates statt –zum ersten Mal in der Geschichte des JAEB nicht persönlich, sondern per Zoom-Videokonferenz.

 

Freut Euch mit! Denn: „Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.“ Mark Twain

Mindestens 15% der KiTa-Beiräte des jeweiligen Jugendamtsbezirks, d. h. im Kreisjugendamtsbezirk Steinfurt mit 178 Einrichtungen (folglich 27 Beiräte) mussten an der Wahl beteiligt sein. Mit 49 Vertretern aus 44 Beiräten gab es so viele Beteiligte wie noch nie!

 

DANKE! Unser Dank gilt all denjenigen, die unsere Arbeit im letzten JAEB Jahr, trotz der beschwerlichen Situation, wahrgenommen haben und uns mit dieser Wahlbeteiligung zeigten, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

 

  1. November 2020: Die erste Vollversammlung.

Frisch, innovativ und mit Freude an unserer ehrenamtlichen Tätigkeit im JAEB soll es nun weitergehen. Die verschiedenen Funktionen innerhalb des JAEB, unter anderem für

–  die beratenden Funktion im Kreisjugendhilfeausschuss (KJHA)

–  die Teilnahme an der AG §78

–  der Delegierte für den Landeselternbeirat (LEB)

wurden bei der Vollversammlung neu besetzt. Schaut auf www.jaeb-st.de vorbei um nachzulesen, wie sich der neue Vorstand zusammensetzt und wer in die verschiedenen Gremien gewählt worden ist.

 

Es bleibt spannend, denn jetzt geht es ans Eingemachte! Wir werden die Arbeit in den AGs Prävention, LEB und PR nun vertiefen können und selbstverständlich darüber berichten.

 

Gibt es Themen, die Euch besonders interessieren? So schickt uns gerne eine E-Mail an: info[at]jaeb-st.de.

 

Bei Fragen sind wir jederzeit für Euch da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.