JAEB Newsletter 2020/2021 Ausgabe 4 – Ein neues KiTa-Jahr beginnt

JAEB Newsletter 2020/2021 Ausgabe 4 – Ein neues KiTa-Jahr beginnt

Liebe Eltern,

was war das für ein besonderes KiTa- Jahr 2020/2021. Mit so vielen neuen – anderen – großen und kleinen Herausforderungen für die Kinder, die Eltern, die Erzieher und auch den JAEB. Ein Jahr – geprägt von der Pandemiesituation, in der wir uns leider noch immer befinden – an das wir alle sicher noch lange denken werden!

Auch unsere Arbeit war von der allgemeinen Situation stark beeinträchtigt – von digitalen Sitzungen und ausgefallenen Ereignissen – mit der besonderen Herausforderung gemeinsam zu arbeiten, ohne sich überhaupt im „echten Leben“ zu begegnen.

Aber allen Hindernissen zum Trotz blicken wir auf ein erfolgreiches Jahr zurück, indem wir gemeinsam LautStark für unsere Kinder sein konnten! Wir konnten unsere Rollen in der AG78 und im KJHA des Kreises Steinfurt in gewohnter Weise behaupten und in mehreren AGs produktiv gemeinsam für die Bedürfnisse der Kinder einstehen.

Aber unsere Arbeit ist noch nicht vorbei! Denn in diesem Jahr ist unser Gremium zum ersten Mal für zwei Jahre gewählt worden, sodass wir unsere Arbeit nahtlos fortsetzen können.

Dennoch möchten wir natürlich allen interessierten, neu gewählten Elternräten die Möglichkeit der Mitwirkung im Jugendamtselternbeirat ermöglichen – genauere Infos dazu folgen in den nächsten Wochen!

Eine tolle Hilfestellung für alle neuen und alten Elternräte findet ihr übrigens im „Handbuch der Elternräte„, welches vom LEB NRW zur Verfügung gestellt wird.

 

Bei Fragen sind wir jederzeit für Euch da.

 

Herzliche Grüße

Die Mitglieder des JAEB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.